Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga Inter)
keine Spiele


Frauen 1 (3. Liga)
keine Spiele

Offene Stellen

Präsi Blog

16. Dezember 2020

Präsi Blog

Liebe FCLA Familie

Wir alle erleben gerade eine sonderbare Zeit, die jeden von uns vor ganz unterschiedliche Herausforderungen stellt. Wir als Verein mussten und müssen uns weiterhin in Geduld üben, denn die Corona-Geschichte hat uns immer noch fest im Griff. Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist im Moment für alle untersagt oder zumindest stark eingeschränkt. Niemand weiss zum aktuellen Zeitpunkt, wie und wann es mit der gewohnten Normalität weitergehen wird.

Ich möchte mich an dieser Stelle für Eure Flexibilität, das Verständnis für die speziellen Situationen und die vorbildliche Umsetzung unserer Corona-Strategie auf den Sportanlagen Peterswinkel und Seefeld ganz herzlich bedanken.

Solche ausserordentliche Situationen können nur mit einem funktionierendem Team gut bewältigt werden, vielen Dank für den Extra-Einsatz.

Aktuell bleibt uns also nur die Hoffnung auf Besserung im neuen Jahr. In der Weihnachtszeit hat es immer Platz für Wünsche und Hoffnungen und es ist auch angebracht und aus meiner Sicht gerade jetzt notwendig, positiv nach vorne zu Blicken. Corona wird eines Tages Vergangenheit sein und umso grösser wird dann die Freude sein, wenn wir wieder wie  gewohnt unserem geliebten Hobby nachgehen können.

Ich wünsche Euch allen angenehme, besinnliche und hoffnungsvolle Feiertage sowie jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr. Allem voran eine grosse Portion Geduld, viel Zuversicht und ganz viele schöne und positive Momente.

 

Unterstützung des lokalen Gewerbes

Während uns die Pandemie verhältnismäßig leicht trifft, indem wir “nur” auf unser Hobby verzichten müssen, trifft sie andere Bereiche der Gesellschaft und Wirtschaft deutlich härter. Deshalb möchte ich Euch darauf hinweisen und bitten, bei Möglichkeit im privaten Bereich die zahlreichen Geschäfte, Betriebe und Restaurants in Lachen, Altendorf und Umgebung zu unterstützen. Viele davon sind geschätzte Donatoren, Supporter und Partner des FCLA., die unseren Vereine schon seit vielen Jahren unterstützen und dafür sorgen, dass wir alle mit einem bescheidenen, finanziellen Aufwand an einem aktiven Vereinsleben teilhaben können.

So wie diese Geschäfte, Restaurant und Unternehmen für uns in der Vergangenheit da waren, so sollten und wollen nun auch wir dem regionalen Gewerbe in dieser schwierigen Zeit helfen. Herzlichen Dank.

Urs Albrecht
Präsident

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • bank linth
  • allianz
  • streuli
  • gutenberg
  • huerlimann treuhand
  • marina lachen
  • ole transporte
  • ole transporte
  • PropertyOne
  • schwyzer kantonalbank
  • WSR & Partner