Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga Inter)
keine Spiele


Frauen 1 (3. Liga)
keine Spiele

Offene Stellen

D/E-Koordinator
C/B-Koordinator
Tel. 078 621 92 77

Clubhaus Pächter/
Geschäftsführer

Präsi Blog

22. Oktober 2020

Präsi Blog

Geschätzte FCLA-Familie

Seit dem Corona Re-Start im Juli 2020 sind schon wieder einige Wochen vergangen. Unter verschärften Sicherheits- und Hygiene-Bedingungen konnten wir dazumal mit grosser Freude in die neue Saison starten. Es galten neue Regeln beim Ausüben unseres schönen Hobbys. Einhalten der Abstände, Händewaschen/Hygiene, Führen der Anwesenheitslisten uvm. Vieles war ungewohnt.
Wir können feststellen, dass all das sehr gut funktioniert. Im Namen des Vorstandes möchte ich Euch  für die Disziplin bei der Einhaltung dieser Corona-Bestimmungen rund um unsere Sportanlagen Peterwinkel und Seefeld danken. Ein grosser Dank gilt Bruno Bachmann und seinem Team, welche sich tagtäglich sehr engagiert für die Einhaltung dieser Massnahmen im Clubhaus einsetzen. Sie erledigen das mit grosser Bravour.

Neu: Maskenpflicht
Was bereits über die Medien und unsere Informationswege kommuniziert wurde, ist die neue Maskenpflicht ab 16.10.2020.
Zuschauer, Spieler, Funktionäre und alle Anderen….. Diese Maskenpflicht gilt für alle Personen über 12 Jahre und kommt zur Anwendung in Innenräumen wie auch im Freien. Einzig beim Training und beim Wettkampf sowie beim (sitzenden) Verzehr von Getränken/Speisen ist die Abnahme der Maske erlaubt.

Mitte November 2020 gehen die letzten Meisterschaftspiele über die Bühne. Damit wir uns auf einen sicheren und geregelten Schluss-Spurt mit spannenden Spielen freuen können, bitten wir Euch im Speziellen um die Einhaltung dieser neuen, zusätzlichen Maskenpflicht.  Alle zusammen sind wir nun wieder in der Verantwortung, dass auch in den kommenden Wochen bis zum Ende der Vorrunde weiterhin so problemlos und sicher fertiggespielt werden kann. Besten Dank schon an dieser Stelle für Euer Verständnis und für Euer persönliches Engagement.


Besinnung auf das Wichtige
Focusieren wir uns in dieser etwas komplizierten und schwierigen Zeit auf die Werte, welche (nicht erst seit Ausbruch des Corona-Virus) immer in Verbindung mit dem Vereinsleben beim FCLA stehen.
Freude, Zufriedenheit, Gemeinschaftsgefühl, Zusammenstehen, das Wir-Gefühl, mehr Selbstlosigkeit, weniger Egoismus, Teamspirit, Dankbarkeit und auch etwas Demut und Respekt gegenüber dieser schwierigen Lage. Es gibt Mitmenschen, welche durch die Corona-Krise wohl in grösseren Problemen und Sackgassen stecken.  Beim FCLA und beim Ausüben unserer geliebten Freizeitbeschäftigung können all diese Werte auch in der aktuellen Situation erlebt und gelebt werden.

Urs Albrecht
Präsident

 

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • bank linth
  • allianz
  • streuli
  • gutenberg
  • huerlimann treuhand
  • marina lachen
  • ole transporte
  • ole transporte
  • PropertyOne
  • schwyzer kantonalbank
  • WSR & Partner