Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga Inter)
Samstag, 20. November
SV Schaffhausen 1 - FCLA 1 (Cup)
18 Uhr, Bühl


Frauen 1 (2. Liga)
Winterpause

Offene Stellen

Für die neue Saison suchen wir noch engagierte Trainer/Assistenten:
Assistenztrainer Junioren A JL
Weitere Auskünfte:
Duska Schwyter, 078 621 92 77

Gesucht: Matchspeaker für
die Team 1-Spiele

Gesucht: Betreiber/in Clublokal
Lucas Huguelit, 079 833 00 69

Matchberichte - Team 2

07. September 2021

Frauen 1: Niederlage in Schlieren

Zu zweiten Meisterschaftsspiel reiste das Frauen 1 nach Schlieren. Ab dem Anspiel wurde den Einheimischen aufgezeigt, dass um die drei Punkte bis zum Schluss zu kämpfen sein wird. Immer wieder konnten Vorstösse in die gegnerische Zone lanciert werden. Auch mehrere Eckbälle konnten ausgeführt werden. Die zahlreichen Abschlüsse verfehlten teilweise das Ziel nur knapp. Viele Positionswechsel der Gastgeberinnen sorgten immer wieder für Verwirrung. Zwei Konter waren dann erfolgreich, ergänzt durch einen dritten Treffer nach einem Eckball kurz vor der Halbzeit. In der Pause wurden essentielle Punkte wie schnelleres Abspiel oder klarere Zuordnung in der Defensive angesprochen. So gelang der Start gut, und die Märchlerinnen belohnten sich in der 56. Minute mit dem 3:1. Adriana Spieser versenkte einen Prellball im Strafraum per Direktabnahme. Durch diesen Treffer gestärkt ging es weiter Richtung gegnerisches Tor. Vielmals konnten sich die Einheimischen nur noch mit Freischlägen wehren. Drei davon konnten die schneller Schlieremerinnen bis zum Schluss noch verwerteten. Trotz alledem wurde bis zum Schluss weiter gekämpft, leider auch mehrfach unglücklich im Abschluss. So mussten neben einem gehaltenen Penalty auch mehrere Alutreffer verzeichnet werden.

Am Sonntag in einer Woche gastiert um 13 Uhr Thayngen/Neunkirch auf dem Peterswinkel.

 

 

 

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • bank linth
  • allianz
  • streuli
  • gutenberg
  • huerlimann treuhand
  • marina lachen
  • ole transporte
  • ole transporte
  • PropertyOne
  • schwyzer kantonalbank
  • WSR & Partner