Nächste Spiele

Team 1 (2. Liga Inter)
Samstag, 21. Mai
FCLA 1 - FC Grenchen 15
18 Uhr, Peterswinkel

Team 2 (3. Liga)
Samstag, 21. Mai
Wädenswil 1 - FCLA 2
18 Uhr, Beichlen


Frauen 1 (2. Liga)
Sonntag, 22. Mai
FCLA - Team Furttal Zürich
11 Uhr, Peterswinkel

Offene Stellen

Gesucht: Matchspeaker für
die Team 1-Spiele
Trainer/innen für alle Alters-
Kategorien (Junioren)

News

15. Oktober 2021

Team 1: Brisantes Schwyzerderby zuhause gegen Einsiedeln

ES/Brisanter könnte die Ausgangslage für das Derby zu Hause gegen Einsiedeln nicht sein. Beide Teams sind auf den Abstiegsrängen platziert und beide Teams plagen etwa die gleichen Sorgen. Abgänge wurde nicht kompensiert und durch Verletzungen wurde man immer zu Umstellungen gezwungen. Die Mannschaften gaben ihr Bestes, doch zu viel Punkten führte dies bisher jedoch noch nicht. Einsiedeln, ab dieser Saison neu mit Trainer Rechsteiner, erhoffte sich im letzten Spiel gegen Mitkonkurrent Klingnau etwas Luft zu verschaffen. Nach frühem Rückstand konnte trotz grossen Bemühungen die Heimniederlag aber nicht mehr abgewendet werden. Lachen reiste immerhin nach kämpferischem Einsatz mit einem Punkt aus Zofingen nach Hause und konnte so wenigstens die Klosterdörfler in der Tabelle überholen.

Und nun das Derby. Bekanntlich haben diese ihre eigenen Gesetzte, Tabellenlage hin oder her. Für beide Teams gilt dasselbe, langsam aber sicher müssen einfach Punkte her.

Mit dem Derby zu Hause gegen Einsiedeln folgen für die Lachner nun Spiele, wo man gegen Teams aus den hinteren Tabellenregionen spielt, wo es nun zu Punkten gilt.

Der Lachner Staff wird ihre Mannschaft sicherlich bestens für dieses Derby einstellen, weiss man doch um die kämpferischen Qualitäten der Einsiedler und hier gilt es strikte dagegen zu halten. Und besondere Motivation für ein Derby braucht es ja ohnehin nicht.
Kann man an den Schwung und die Moral vom letzten Spiel anknüpfen, darf von den Peterswinklern wieder ein gutes Heimspiel erwartet werden. Doch muss man jederzeit auf der Hut sein, denn gerade in Derbys sind schon manche Mannschaften über sich hinausgewachsen. Hoffen wir, dass dies natürlich für unsere Lachner zutrifft.

Nächstes Spiel:  Meisterschaft 2. Liga Interregional
Samstag 16.10.21, Peterswinkel 17.00 Uhr: FC Lachen/Altendorf – FC Einsiedeln   

 

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • bank linth
  • allianz
  • streuli
  • gutenberg
  • huerlimann treuhand
  • marina lachen
  • ole transporte
  • ole transporte
  • PropertyOne
  • schwyzer kantonalbank
  • WSR & Partner
  • b kistler