Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga Inter)
Samstag, 19. September
Blue Stars ZH 1 - FCLA 1
16 Uhr, Hardhof


Frauen 1 (3. Liga)
Samstag, 19. September
FCLA 1 - Uster 1 (Cup)
19 Uhr, Peterswinkel

Offene Stellen

D/E-Koordinator
C/B-Koordinator
Tel. 078 621 92 77

News

14. September 2020

Infos aus dem Vorstandszimmer

Gerne möchten wir Euch sporadisch über Themen informieren, die wir im Vorstand diskutieren.

Am 9.9.2020 traf sich der neue Vorstand zur ersten gemeinsamen Sitzung im Peterswinkel. Mit Freude konnten wir feststellen, dass nach der corona-bedingten Pause die neue Saison 2020/21 auf allen Ebenen wieder starten konnte. Immer unter der Berücksichtigung und Einhaltung der Sicherheits-Bestimmungen ist reger Betrieb in und um den Peterswinkel festzustellen.

Zufrieden konnten wir am letzten Wochenende endlich wieder ein Heim-Junioren-Turnier durchführen. Es hat sehr viel Spass gemacht, unseren jüngsten Kicker aus den Kategorien F und G zuzuschauen.

Mit dem Maximum von 9 Punkten aus den ersten drei Spielen sind unsere beiden 1. Mannschaften, das Frauen 1 und Herren 1 fulminant in die Saison gestartet. Nicht weniger erfolgreich gelang unseren Mannschaften der Senioren-Abteilung ein guter Start in die neue Saison.  Die Junioren-Teams kämpfen in den verschiedensten Spielklassen um die begehrten Spitzenplätze und viele Mannschaften konnten zusätzlich erfolgreich die erste Cuprunde überstehen. Leider haben wir  in verschiedenen Teams auch schon wieder kleinere oder grössere Verletzungen zu verzeichnen. Hier an dieser Stelle allen Betroffenen gute und rasche Genesung.

Wir planen bereits die ersten Hallenturnier, die dann anfangs 2021 anstehen. So der Diethelm-Cup sowie die kantonalen J+S Meisterschaften der Junioren C und B in der MZH Altendorf.  

Die Abteilung Marketing / Werbung befasst sich mit dem Thema „Fanartikel“, hier folgen bald weitere News. Wir arbeiten an einem intensiveren Auftritt in den sozialen Medien. Hier haben wir mit Julia Cotti genau die richtige Person am Steuer.

Unser Kassier beschäftigt sich u.a. mit offenen Mitgliederbeiträgen. Dies als kleiner Input für jene geschätzten Mitglieder, bei denen die Jahresrechnung noch unbezahlt auf dem Tisch liegt.

Das Ressort „Infrastruktur“ hat alle Hände voll zu tun, den umfangreichen Spielbetrieb und Spielplan auf die Reihe zu kriegen. Hier spielt uns bis jetzt sicherlich das schöne Spätsommer-Wetter in die Hände. Hoffen wir, dass es die nächsten Wochen noch so bleibt und wir vor grösseren wetterbedingten Verschiebungs-Exzessen verschont bleiben.

Wirtepaar Ruth und Bruno Bachmann
Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Bruno und Ruth Ihr Engagement als Wirtepaar im Peterswinkel aus persönlichen Gründen per Ende Vorrunde beenden werden. Wir bedauern das sehr. Gerne bedanken wir uns jetzt schon an dieser Stelle bei Ruth und Bruno für Ihren grossen Einsatz für unseren Verein. Eine gebührende Verabschiedung planen und kommunizieren wir selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt.

Gesucht wird:  
Die Medaille hat immer zwei Seiten. Einer geht, ein Neuer wird gesucht. Wir machen uns auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den Betrieb unseres Clubhauses. Entsprechende Informationen erteilt hier gerne Lucas Huguelit als Verantwortlicher Infrastruktur.

 

Wir wünschen der ganzen FCLA-Familie weiterhin viel Spass, Erfolg und Freude an der schönsten Nebensache der Welt. Was vor einem Jahr als normal betrachtet wurde, danach während 6 Monaten abrupt gestoppt wurde, ist nun grösstenteils wieder möglich. Schätzen wir das mit Akzeptanz, Zufriedenheit und der aktuellen Situation, dass das sichere Verbringen von schönen, lässigen und geselligen Stunden rund um den Peterswinkel wieder möglich ist.

Sportliche Grüsse
Urs Albrecht
Präsident

 

vorstand h20

 

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • bank linth
  • allianz
  • streuli
  • gutenberg
  • huerlimann treuhand
  • marina lachen
  • ole transporte
  • PropertyOne
  • schwyzer kantonalbank
  • WSR & Partner