Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga Inter)
Samstag, 19. September
Blue Stars ZH 1 - FCLA 1
16 Uhr, Hardhof


Frauen 1 (3. Liga)
Samstag, 19. September
FCLA 1 - Uster 1 (Cup)
19 Uhr, Peterswinkel

Offene Stellen

D/E-Koordinator
C/B-Koordinator
Tel. 078 621 92 77

News

13. September 2020

F/G Turnier bei herrlichstem Sonnenschein

Infolge der Bauarbeiten des neuen Clubhauses im Peterswinkel konnte im Jahr 2019 das beliebte F/G-Turnier (Frühlings- und Herbstausgabe) nicht stattfinden. Und diesen Frühling machte uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung.
So datiert das letzte F/G-Turnier im Herbst 2018. Lange haben die Verantwortlichen hin- und herüberlegt, ob wir den Mehraufwand, den das bestehende Schutzkonzept mit sich bringt, auf uns nehmen und diesen Herbst das Turnier durchführen. Es wurde dann beschlossen, das Turnier in einem kleineren, überschaubaren Rahmen auszurichten.

Und wir wurden belohnt für die Mühe. Bei herrlichstem Herbstwetter durften unsere Jüngsten endlich wieder "wettkampfmässig" fussballspielen. Für unsere zwei Heim-Bambini-Teams war es das erste Turnier, entsprechend aufgeregt waren die meisten am Sonntagmorgen. Doch die Nervosität legte sich schnell und mit vollem Einsatz jagten sie nach Anpfiff dem Ball hinterher. Insgesamt waren vier Bambini-Teams gemeldet. Ebenso spielte das F3 am Sonntagmorgen. In einer Gruppe à sechs Teams spielte jeder gegen jeden, zwischendurch gab es noch zwei Technikposten.

bambini altendorf web  bambini lachen web

Unsere Jüngsten FCLA-Spieler, die Bambini Altendorf (links) und die Bambini Lachen (rechtes Bild)

 

Am Nachmittag spielte das F2 und F1, ebenfalls in je einer Gruppe à sechs Teams. Auch hier wurde trotz der grossen Hitze mit letztem Einsatz versucht, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern.

1 web  2 web

3 web  4 web

Alles in allem ein gelungenes Turnier für Teams und Zuschauer. An dieser Stelle herzlichen Dank den beiden Hauptorganisatoren Erich Steinegger und Manuel Kiefer. Beide haben viel dazu beigetragen, dass dieses Turnier reibungslos vonstatten ging!

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • bank linth
  • allianz
  • streuli
  • gutenberg
  • huerlimann treuhand
  • marina lachen
  • ole transporte
  • PropertyOne
  • schwyzer kantonalbank
  • WSR & Partner