Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga Inter)
Dienstag, 7. Juli
Zug 94 - FCLA 1
20 Uhr, Herti Allmend


Frauen 1 (3. Liga)

Offene Stellen

Trainer/Assistenten Junioren
Tel. 078 621 92 77

News

25. Februar 2020

Team 1: Trainingsspiele

ES/Die letzten Testspiele vor dem bevorstehenden Trainingslager bestreitete man vor einer Woche gegen den ebenfalls in der 2. Liga Interregio spielenden FC Rüti. In einem guten Spiel auf Kunstrasen konnte man durch Tore von Fatmir Gojani und einem Freistosstor von Patrick Schuler einen verdienten 2:1 Sieg einfahren und es waren schon gute Ansätze erkennbar.

Am letzten Samstag stand die Partie auf Kunstrasen auf der Schützenwiese in Winterthur gegen Phönix Seen aus der 2. Liga an. Auch wenn einige Absenzen zu verzeichnen waren hatte man eine gute Truppe gespickt mit Junioren zusammen. Insgesamt taten sich die Lachner schwer und vor allem in der ersten Halbzeit funktionierte nicht alles wunschgemäss was sich auch vom Resultat her zeigte, lag man doch 0:3 zurück. Nach der Pause fand man allmählich besser ins Spiel doch tat man sich trotz guten Möglichkeiten auch mit dem Toreschiessen schwer. Bezeichnend war, dass ein Eigentor zur Resultatkosmetik beitrug und es eine 3:1 Niederlage absetzte. Trainingsspiele sind nun mal da, um genau solche Momente zu akzeptieren wo nicht alles wunschgemäss lauft und wie Teammanager Mirko Papaleo treffend ausdrückte, sei dies heute ein Weckruf für alle zur richtigen Zeit.

Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit dem bevorstehenden Trainingslager in Dubai. Trainer Franci Pappone und Co-Trainer Rafael Ocana Luque spüren in der Mannschaft schon eine grosse Vorfreude und man wird in dieser Woche schauen, dass alle fit bleiben und hofft, dass es keine unnötigen Verletzungen mehr gibt. Ein Trainingsspiel steht noch diese Woche gegen den 3. Ligisten Wädenswil an und dann ist alles bereit für das Trainingslager in Dubai,  wo man vom Samstag 29.2. eine Woche morgens trainiert und sich gut für die kommende Rückrunde in der 2. Liga Interregio vorbereiten wird. Der ganze Staff ist gut vorbereitet und die Stimmung ist super und es wird sicher ein spezielles Erlebnis für alle werden, einmal in dieser Region mit deren Kultur und zu Gast zu sein.

Bericht und Photo: Erwin Schuler

team1 phoenix tr 0220

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • bank linth
  • allianz
  • streuli
  • gutenberg
  • huerlimann treuhand
  • marina lachen
  • ole transporte
  • PropertyOne
  • schwyzer kantonalbank
  • WSR & Partner