Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga Inter)
Winterpause


Frauen 1 (3. Liga)
Winterpause

Offene Stellen

News

11. September 2019

"am Match"

az. Ein Matchbesuch lohnt sich immer. Sei dies aus sportlichem oder gesellschaftlichem Grund. Die erste Mannschaft hat wieder in den Peterswinkel gewechselt. Und gegen Adliswil gleich mit dem ersten Sieg aufgewartet. Inzwischen hat es aber trotz drei Auswärtstoren gegen Blue Stars die erste Saisonniederlage abgesetzt. Eine Glanzleistung zeigte die zweite FCLA-Garnitur mit einem klaren Sieg in Wädenswil. Auch die Frauen sind wieder auf die Siegesstrasse zurückgekehrt. Natürlich sind auch Niederlagen im gesamten FC-Mammutprogramm mit über 25 Spielen in der letzten Woche nicht zu vermeiden gewesen. Enorm was da im Jugendbereich geleistet wird. Auch hier freuen sich Alle auf reges Publikums-Interesse. Und neben dem Sport gibt es ja genügend neue Themen für die Diskussion am Rand. Zur Nati vielleicht. Zum unwilligen Spieler. Man darf doch Niemanden zum Fussballspielen zwingen, der einfach keine Lust dazu hat. Es gibt doch genug Willige. Vergessen. Freuen wir uns auf das neue Clubhaus. Offizielle Eröffnung ist in der Fulbitowoche am Freitag, 11. Oktober. Freuen wir uns über die tolle Juniorenabteilung, die allerdings nicht sorgenfrei ist. Stets herrscht akuter Trainermangel. Umso grösser ist die Leistung der Trainer und Betreuer einzustufen, die sich der fussballbegeisterten Jugend annimmt. Mit gutem Willen wäre doch für den Einen oder Andern eine Tätigkeit in diesem Bereich möglich. Der Nachwuchs ist bereit – aber es fehlen Übungsleiter! Als nächster Höhepunkt steht am Samstag das Kantonsderby gegen Einsiedeln an. Auch wenn umgebungsmässig im Peti noch Einiges improvisiert werden muss, ist ein Besuch des Spiels schon fast ein Muss.

Also bis dann „am Match“.

 

 

 



 

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • allianz
  • bank linth
  • gutenberg
  • huerlimann treuhand
  • marina lachen
  • ole transporte
  • streuli
  • schwyzer kantonalbank
  • PropertyOne
  • WSR & Partner