Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga)
22. Juli, 18 Uhr
Phönix Seen (2.) - FCLA 1
Steinacker, Testspiel

Frauen 1 (2. Liga)
Sommerpause

Offene Stellen

Raiffeisen-Schüeli

Bildergalerie Schüeli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Raiffeisen-Schüeli 2017

Raiffeisen Schüeli 2017: Fussballerisches Kräftemessen zwischen Schulklassen und Gemeinden

Nicht die Schweizer Fussballnationalmannschaft gegen Färöer Inseln oder das 2. Liga-Team des FC Lachen/Altendorf gegen FC Zürich-Affoltern standen am vergangenen Samstag im Fussball-Mittelpunkt der Gemeinden Lachen und Altendorf: Feuerpanzerball, Schulschwänzer, die toten roten Karotten, Pizza Gang und 40 andere Teams trafen am Raiffeien Schüeli 2017 im Peterswinkel in Lachen aufeinander.

4 001

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Die Schüler und Schülerinnen der Primarschulen Lachen und Altendorf bewiesen bereits beim Teamnamen sehr viel Fantasie, gespannt konnte man daher auch auf die Kreativität bei der Tenuewahl und vor allem beim Fussballspielen sein. Und alle Besucher – unter ihnen auch Lachens Gemeindepräsident Pit Marty – wurden bei herrlichem Wetter nicht enttäuscht. Die Klassen meldeten mehrheitlich gemischte Teams an, so dass die ursprüngliche Idee dieses Turniers gelebt wurde. Viele Teams spielten in selber gestalteten Shirts passend jeweils zu ihrem Teamnamen. Und beim Spielsystem sahen die Zuschauer die verschiedensten Varianten. Gerade die Jüngsten spielten nach Herzenslust drauf los ohne irgendwelche Fussballtaktiken und –weisheiten zu beachten. Nicht weniger attraktiv waren die Spiele der zwei älteren Kategorien. Das Raiffeisen-Schüeli benötigte auch keine fussballerischen Superstars. Die Freude und die Leidenschaft an diesem Samstag überstrahlte sogar die Juni-Sonne. Bei diesem Turnier sah man auf den Sportanlagen wieder einmal Fussball, wie wir ihn lieben. Ein wenig von der grossen Fussballwelt wurde den Besuchern dann doch noch geboten: Der eigenwillige Torjubel von Cristiano Ronaldo wurde mehrmals von einigen Knaben zelebriert.

Das „Duell“ der beiden Primarschulen Lachen und Altendorf ging übrigens mit 2:1-Kategorien-Siegen in diesem Jahr zu Gunsten Lachens aus. Dank des Patronats der Raiffeisenbank March-Höfe erhielten aber alle Schülerinnen und Schüler einen wunderschönen Pokal. Somit gab es nur Sieger.

49 001

Rangliste Kategorie A – 1./2. Klasse
1.    Die Namenlosen
2.    FC Feuerbälle
3.    Die vollen Windeln
4.    Real Kickers

Rangliste Kategorie B – 3./4. Klasse
1.    Torkickers
2.    Die Feuergeister
3.    AC Lachen
4.    Die Schulschwänzer

Rangliste Kategorie C –

 

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • markus sigel
  • allianz
  • bank linth
  • gutenberg
  • joseph schwiter
  • marina lachen
  • streuli
  • schwyzer kantonalbank