Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga)
24. September, 15 Uhr
Männedorf 1 - FCLA 1
Widenbad

Frauen 1 (2. Liga)
24. September, 11 Uhr
Diessenhofen 1 - FCLA 1
Brakerwiesen

Grümpi

 

Grümpi Lachen am See 2017

Grosses Wetterglück am diesjährigen Lachner Grümpi. Nach einem wunderschönen Freitagabend und schönem Wetter bis fast zum Schluss des Turniers schadete der leichte Regen gegen Turnierende nicht gross, sondern sorgte für etwas Abkühlung in den Finalspielen. Dieses Jahr blieb die Anzahl der Mannschaften erstmals klar unter 100 Teams.

Wie üblich herrschte am Freitagabend bei den Dorfmannschaften emsiges treiben bei den Spielen und in der Festwirtschaft. Die bekannte Partyband "Arlberg Buom" heizte am Abend bei lauen Temperaturen so richtig ein und sorgte für eine tolle Stimmung bis nach Mitternacht.

Ab Samstagmorgen wurde in den restlichen Kategorien in den Gruppenspielen eifrig um die Finalplätze gespielt. Nachher in den den KO-Spielen um den Turniersieg ging es etwas ernster zu und her. Es wurde guten und fairen Fussball geboten und kleinere Verletzungen hielten sich im normalen Rahmen, wobei zwei Fälle überwies man vorsichtshalber zur genauen Abklärung ins Spital.

Mit der Siegerehrung durch OK Chef Urs Inglin und Turnierspeacker Roland Stählin und anschliessender Musik von DJ Albis Partyband klang das Grümpi gemütlich aus. Bei den Siegern konnten sich auch dieses Jahr wiederum einige letztjährige Gewinner durchsezten. So Tsubasinho bei den Fussballern und Senior+Itas bei Kat. Sie + Er. Zum Doppelsieg bei den Dorfmannschaften sowie bei den Nichtfussfallern kam das Team Neverending L'AC Bar. In der Kategorie Spezial-Cup stand das Mitmachen im Vordergrund und nach packenden Duellen
präsentierte sich die Rangliste wie folgt: Insieme Rapperswil , FC Glarnersteg und Insieme Horgen.

Ein weiteres Turnier ist zu Ende und der FCLA möchte sich bei all den Helfern, Sponsoren, Mitwirkenden und Spielern herzlich bedanken, dass das Turnier auch dieses Jahr gut über die Bühne ging. Unter der Homepage des FCLA www.fcla.ch Rubrik Grümpi werden in den nächsten Tagen noch die Siegerbilder und Ranglisten aufgeschaltet.

Rangliste:
Kat. A:  Tsubasinho, Guetebrunne, The mountain smokers, Crackinios, Tsubasinho Juniors, Jocopcocmajoco
Kat. B:  Neverending L'AC Bar, Balllos, FC Guetebrunne, Chupa Melon, Fifa Ultimate, Tschuopis Buäbä, Aus Leidenschaft, Lauf bro Lauf
Kat. C:  Neverending L'AC Bar, Bro Bro Bröh, Speerstrouss, Coco Bongo, Traktor Rosoli, Rest. Friedeck Lachen, 7 Würste gönd no lang nöd hei, Flames Dörfli
Kat. D:  Senior+Itas, Chupa Melon tutti frutti, Mini Lieblingsmannschaft, L+M Fahrschule Tuggen, Pong Lenis, Nachem Spiel isch vorem Spiel, FC Habibis, Gin Tonic
Spezial-Cup Kat E: Insieme Rapperswil, FC Glarnersteg, Insieme Horgen

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • markus sigel
  • allianz
  • bank linth
  • gutenberg
  • joseph schwiter
  • marina lachen
  • streuli
  • schwyzer kantonalbank