Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga)
Winterpause

Frauen 1 (2. Liga)
Winterpause

Fulbito Bank Linth Cup



Fulbito 2017

Mit knapp 160 Spieler/Innen ist die 21igste Ausgabe des Fulbito Bank Linth Cup bereits ausgebucht – ein Zeichen dafür wie beliebt der Sportanlass vom FCLA jeweils ist.

Von Dienstag bis Freitag wird morgens das Fussball-Handwerk in einer 90-minütigen Trainingseinheit vermittelt. Eingeteilt in 10-er Gruppen nach Alterskategorien steht Spiel und Spass im Vordergrund. In Kleingruppen ist individuelle Förderung möglich oder die Trainer können auf persönliche Bedürfnisse der Gruppen eingehen. Nachmittags wird ab 13.15 Uhr richtiger Wettkampfussball gespielt. Nach Champions-League-Modus wird das Gelernte vom Vormittag umgesetzt. Hier kann bis zum Höhepunkt der Woche, bis zum Finaltag am Samstag, nicht unbedingt technisch, aber sicherlich taktisch noch der eine oder andere passende Feinschliff gegeben werden. Ob 4-er-Kette, verstärktes Mittelfeld und hängender Spitze oder Offensiv- Fussball total, dem Trainer und seiner Mannschaft steht vieles offen und den Fussballbegeisterten sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Der Fulbito Bank Linth Cup steht für Freude, Fairness, Kameradschaft und Zusammenhalt und das wird auch so gepflegt. Auch ist für das Wohl aller Teilnehmer und den hoffentlich zahlreichen Besuchern gesorgt. Diese werden sich wie immer im Clubhaus verköstigen können.

Wichtig: Wir bitten alle Besucher auf die Parkplatz-Regelung zu achten. Die Kernumfahrung Ost steht in der Endphase, und die Parkplatz-Situation wird gegebenenfalls den Umständen angepasst und entsprechend gekennzeichnet sein.

Nun bleibt nur noch «Fussball vor, noch ein Tor, zu wünschen. Ob mitfiebernde Eltern, Geschwister, Grosseltern, Gotte, Göttis oder auch wir vom OK: wir alle freuen uns auf den Dienstag,

10. Oktober 2017, wenn es ca. um 10.00 Uhr, wieder heisst: «Der 21igste Fulbito Bank Linth Cup ist eröffnet!».

Und für alle, die sich noch anmelden wollen: es gibt eine Warteliste. Fällt ein Spieler/eine Spielerin infolge Krankheit oder Unfall aus, können Anmeldungen aus der Warteliste noch mit berücksichtigt werden.

 

Fulbito Bank Linth Cup  - allgemeine Bestimmungen

Fussballwoche vom 10.10.2017 bis 14.10.2017

Das gesamte Fulbito Bank Linth Cup-Team und der FC Lachen/Altendorf freut sich auf eine tolle Fussballwoche mit dir.

Wir starten am 10.10.2016 um 10.00 Uhr mit der Mannschaftseinteilung und dem anschliessenden 1. Training.

Ort: Sportplatz Peterswinkel, 8853 Lachen
Alter: Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2004 bis 2010
Kosten: Teilnahmegebühr Fr. 199.- für jedes weitere Kind aus der Familie Fr. 179.-. Die Anmeldung gilt als definitiv sobald wir den Betrag erhalten haben. Es folgen keine weiteren Bestätigungsschreiben.

Allgemeine Infos zur Trainingswoche:

Zeiten: Dienstag bis Freitag jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Samstag von 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr
Kleider: Bitte geben Sie den Kindern genügend Kleider mit. Bei schlechtem Wetter findet das Morgentraining zum Teil in den umliegenden Turnhallen statt oder wir organisieren ein Spiel/Spass-Programm vor Ort. Nachmittags spielen wir auch bei schlechtem Wetter draussen.
Schuhe:Fussballschuhe, Turnschuhe und Hallenschuhe (bei Schlechtwetter)
Parkplätze: Wir freuen uns, wenn die Eltern auf dem Sportplatz vorbeischauen. Bitte parkieren Sie jedoch nicht auf der Strasse, welche zum Peterswinkel führt (die Zufahrt zum Peterswinkel muss jederzeit für Notfälle gewährleistet sein). Der Swagelock Parkplatz darf nur am Samstag benutzt werden. 
Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer, auch für den Pickup lehnen wir jegliche Haftung ab.
Kurzfristige Abmeldungen oder Fragen während der Fulbito-Woche an: Jolanda Albrecht Natel-Nr. 079 293 71 89 oder Chiara Son Natel-Nr. 079 485 36 40
Pick-up: (wir bringen die Kinder ab 16 Uhr wieder zu ihrem Einsteigeort zurück). Anmeldungen für den Pick-up-Service sind verbindlich.

Tour 1 – Pfäffikon, Altendorf

PPfäffikonParkplatzCoop/ Kirche                                  09.25h

Altendorf: Rest. Mühlebächli                                          09.35h

Altendorf: Schulhaus, Parkplatz Kirche                         09.40h

Tour 2 - Galgenen, Siebnen, Wangen

Galgenen: Schulhaus Dorf                                                                                            09.30h

Siebnen: kath. Kirche                                                      09.40h

Wangen: Altes Schulhaus                                                                                                             09.45h

 

Fotos: mit der Anmeldung erlauben die Erziehungsberechtigten dem FCLA, Fotos aus der Fulbitowoche anschliessend auf der Homepage zu veröffentlichen.

Wir weisen deine Eltern darauf hin, dass bei Abmeldungen ein Unkostenbeitrag von Fr. 100.- verlangt werden kann.

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • markus sigel
  • allianz
  • bank linth
  • gutenberg
  • joseph schwiter
  • marina lachen
  • streuli
  • schwyzer kantonalbank