Aktuell

Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga)
Winterpause

Frauen 1 (2. Liga)
Winterpause

40 Jahre Frauenfussball

Sonntag, 30. August 2015

Petrus muss ein Anhänger des Frauenfussballs sein, denn er bescherte den Organisatoren am vergangenen Sonntag beste äussere Bedingungen. Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Seniorinnenturniers. Technisch beschlagen und mit viel Übersicht und Spielfreude zeigten die Akteurinnen, dass man im Fussball ü/30 noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Therwil sicherte sich schliesslich den 1. Platz vor dem FCLA und den Gästen vom FC Linth 04 bzw. des FC Bauma. Nach der Rangverkündigung und Preisverteilung ging es nahtlos weiter mit dem 4. Liga Meisterschaftsspiel des Frauenteams 2, die gegen den FC Blue Stars 1:1 spielten. Im Anschluss daran fand das 3. Liga Meisterschaftsspiel der Frauen 1 auf dem Hauptplatz statt. In einem umkämpften Spiel mussten sich die Gastgeberinnen gegenüber den Frauen aus Schwerzenbach mit 1:2 geschlagen geben.

Für den gemütlichen Teil des Abends durften rund 110 ehemalige und aktuell aktive Fussballerinnen aus allen 4 Jahrzehnten begrüsst werden. Gemeinsame Erinnerungen und Freundschaften wurden aufgefrischt und beim Begutachten alter Tenues und Frisuren allenthalben herzhaft gelacht.

Die Gastrednerin Frau Tatjana Hänni unterhielt die Gesellschaft mit ihrem breiten Fachwissen und der grossen Erfahrung als Aktive und FIFA-Funktionärin. Gründungsmitglied des ersten Aktivteams, ehemalige Aktive und jetzige Juniorentrainerin Andrea Lang erhielt als Dank für ihre grossen Verdienste vom FCLA-Präsidenten Markus Sigel einen Essens-Gutschein.

Noch bis spät in den Sonntagabend hinein liess es sich Frau bei Speis und Trank gut gehen. Leider ging ein herrlicher Tag voller Geschichten und fröhlichen Gesichtern viel zu schnell zu Ende.

Das OK möchte sich herzlich bei den grosszügigen Sponsoren bedanken und den vielen helfenden Händen, dank denen dieser wunderbare Anlass erst möglich geworden ist.

Karsten Egger, Coach FCLA Frauen 1

 

Festschrift 40 Jahre Frauenfussball im FCLA

40jfr fcla senturnier

Die Seniorinnen schlossen am Turnier nach verlorenem Penaltyschiessen auf Platz 2 ab.

40jfr 1975

Einige der Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1975.

haenni 40jfr

Präsident Markus Sigel mit Gastreferentin Tatjana Haenni (FIFA).

 

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • markus sigel
  • allianz
  • bank linth
  • gutenberg
  • joseph schwiter
  • marina lachen
  • streuli
  • schwyzer kantonalbank