Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga)
Samstag, 28. April
FCLA 1 - Männedorf 1
17.30 Uhr, Peterswinkel

Frauen 1 (2. Liga)
Samstag, 28. April
FCLA 1 - Diessenhofen 1
19 Uhr, Peterswinkel

Offene Stellen

Matchberichte - Frauen 1

06. Februar 2018

Kick-off Frauen 1

Nach der gut zweimonatigen Winterpause traf sich das Frauen 1 zum alljährlichen Rückrunden-Kick-off. In diesem Jahr ging es auf den Raten. Nach einem kurzen Fussmarsch wartete in der St. Jost-Hütte ein feines Fondue auf das Team. Im Anschluss gab der Staff die sportlichen Ziele und News bekannt.


Auf dem Rasen heisst das erklärte Ziel Ligaerhalt. Nach einer unruhigen Vorrunde mit Trainerwechsel und unglücklich verlorenen Spielen heisst es nun, Punkte auf dem Konto zu sammeln. Ein rund 22 Spielerinnen umfassendes Kader wird dieses Unterfangen in Angriff nehmen. In der Vorbereitung wird 3x wöchentlich trainiert. Anfangs März steht ein Trainingsweekend im Swiss Holiday Park in Morschach auf dem Programm. Die Testspielgegner heissen Schattdorf (2. Liga), Hausen a.A. (3. Liga) und Linth 04 (2. Liga).

Abgänge: keine
Zuzüge: Nadine Nussbaumer (Team 2), Sinja Christen (Team 2), Sina Schnyder (Team 2).

Ebenfalls werden in den nächsten Trainingseinheiten noch 1-2 Spielerinnen zum Probetraining eingeladen. Vor allem in der Offensive, und dies schon seit mehreren Jahren, mangelt es dem Frauen 1 an einer konstant durchschlagskräftigen Spielerin.


Teamsponsor gefunden
Nikson Gojani, der neue Trainer vom Frauen 1, hat sich auch neben dem Platz mächtig ins Zeug gelegt. Dank seiner Sponsorensuche kann das Team neu eingekleidet werden. Zukünftig wird man einheitlich gekleidet zu den Spielen und im Training erscheinen können. Ermöglicht haben dies zwei neue Sponsoren, die Sukano Finance AG, Schindellegi (Karsten Egger) und Garage Markaj, Uznach (Agim Markaj). Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen anfangs April.


Die heimelige St. Jost Hütte auf dem Raten

stjost



 

 

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • markus sigel
  • allianz
  • bank linth
  • gutenberg
  • joseph schwiter
  • marina lachen
  • streuli
  • schwyzer kantonalbank