Nächste Spiele FCLA-Fanionteams

Team 1 (2. Liga)
Donnerstag, 23. August
FCLA - Red Star 2
20.30, Peterswinkel

Frauen 1 (2. Liga)
Sonntag, 19. August
Schwerzenbach 1 - FCLA 1 (Cup)
12 Uhr, Zimikerried

Matchberichte - Frauen 1

28. August 2017

Niederlage zum Meisterschaftsauftakt

Die Partie gegen den 3.Liga-Aufsteiger Wetzikon begann gut für die Einheimischen. Schon kurz nach Anpfiff setzte Youngster Bonthuis dem Ball vehement nach und spitzelte ihn zur frühen Führung in die gegnerischen Maschen. Die Zürcherinnen schockte dies aber gar nicht und sie schafften es, das Spiel innert Kürze ausgeglichen zu gestalten. Obwohl Wetzikon nominell nur mit einer Sturmspitze operierte fiel schon einige Zeigerumdrehungen später der Ausgleich. In der Folge hatten beide Teams Chancen zur Führung, die beste auf Lachner Seite wiederum die Torschützin Bonthuis. Aus bester Position schlug sie dieses Mal aber den Ball über das Gehäuse. Kurz vor Halbzeitpfiff zeigte der Schiedsrichter nach einem Gerangel im Lachner Strafraum auf den Penaltypunkt. Wetzikon liess es sich nicht entgehen, den streng gepfiffenen Elfmeter zur Pausenführung zu versenken.
Auch Halbzeit zwei zeigte ein kämpferisches Spiel, in dem um jeden Ball gefightet wurde. Dies hatte zur Folge, dass auf beiden Seiten kaum längere Passfolgen zustande kamen. Torchancen gab es hüben wie drüben. Den Ausgleich nur um Zentimeter verpasste Captain Schwander, die nach einer Flanke haarscharf am Ball vorbeirutschte. So blieb es bei der knappen Niederlage zum Meisterschaftsauftakt. Mit mehr Laufarbeit ohne Ball und etwas mehr Abschlussglück wäre ein Unentschieden oder gar ein Sieg durchaus möglich gewesen. Gearbeitet werden muss auch an den Standardsituationen, diese waren, egal ob Freistoss oder Eckball, zu ungefährlich (du).

Telegramm:
FCLA 1 – Wetzikon 1 1:2 (1:2)
FCLA: Bähler; Spieser, Niedermann, Cotti, Holdener; Gojani, Christen, Städtler, Schwander (C); Bonthuis, Mächler.
Eingewechselt: Ortner, Tellenbach, Cuic. Nicht eingesetzt: Lach.
Tore: 4. Bonthuis 1:0, 9. Stanzani 1:1, 39. Lazar 1:2 (Penalty).
Bemerkungen: FCLA ohne Vogt, Harder, Saric (Aufgebot Frauen 2), Grob (verletzt), Schnyder (privat), Beca (Beruf), Schneider (Ausland).
Verwarnungen: 39. Spieser

teams

spiel und trainingsbetrieb

praesis blog

verein

  • markus sigel
  • allianz
  • bank linth
  • gutenberg
  • joseph schwiter
  • marina lachen
  • streuli
  • schwyzer kantonalbank